Weiland Rechtsanwälte berät für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Gründer in wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Hierbei hat die Kanzlei einen klaren Fokus auf das Wirtschaftsrecht und Handels- und Gesellschaftsrecht (Private Equity, M&A). Durch ihre klassische Struktur mit dem Schwerpunkt auf die Beratung durch erfahrene Partner bietet die Kanzlei hochqualifizierte Rechtsberatung im Handels- und Gesellschaftsrecht und Wirtschaftsrecht. Die Kanzlei hat seit über 40 Jahren ihren Stammsitz in Hamburg. Zu unseren Mandanten zählen aber auch Unternehmen und Gesellschafter aus ganz Deutschland sowie aus dem Ausland, insbesondere Frankreich.  Weiland Rechtsanwaelte bietet seinen Mandanten auch über das Gesellschaftsrecht hinaus ein breites, interdisziplinäres Spektrum an wirtschaftsrechtlicher Expertise.

Vergaberecht

Das europäische Wettbewerbsrecht ist auf dem Vormarsch. Seit 1999 unterliegt die Vergabe öffentlicher Aufträge nicht mehr nur dem Haushaltsrecht, sondern es gilt der Grundsatz der transparenten, diskriminierungsfreien und wettbewerbsgerechten Vergabe. Betroffen ist davon nicht nur das herkömmliche Beschaffungswesen des Staates, sondern sind z.B. auch alle Bereiche, in denen es auf den Einsatz öffentlicher Finanzmittel ankommt.

Wir beraten und vertreten eine Vielzahl öffentlicher Auftraggeber, sei es bei der Vergabe von Planungs- und Bauleistungen, der Beschaffung von Anlagen und Geräten oder von Leistungen des Personennahverkehrs. Die Vermeidung von Risiken und „Fallstricken“ in den teilweise sehr komplexen Vergabeverfahren zählt zu unseren Stärken.

Ein Großteil unserer Erfahrungen im Vergaberecht beruht auf der Beratung und Vertretung von beteiligten Unternehmen. Ein Unternehmen, das als Bewerber oder Bieter an einer Ausschreibung teilnehmen will, muss sich heutzutage zu wehren wissen, um gegen Benachteiligungen vorgehen zu können. Wir unterstützen Sie dabei!

Wir können Ihnen weiterhelfen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

E-Mail schreiben jdehaan@weiland-rechtsanwaelte.de
Hotline + 49 (0)40/36 13 07-135